Donnerstag, 18. August 2022

Archiv

Deutsche Popmusik
Der Musiker Heinz Rudolf Kunze im Corso-Gespräch

Zwar ist sein bekanntestes Stück "Dein ist mein ganzes Herz“ durchaus schlagerwellentauglich, doch eigentlich sind die Texte des von der Studienstiftung des deutschen Volkes geförderten ehemaligen Philosophie-Studenten viel zu anspruchsvoll für kommerziellen Erfolg. So besingt er auf seinem neuen, 24. Album "Stein vom Herzen“ nicht nur den römischen Kaiser Marc Aurel, sondern prangert im Stück "Weltweit feuerfrei" auch die deutschen Rüstungsexporte an. 14 Songs finden sich auf der neuen CD, und unter anderem über die Musik wollen wir nun mit Heinz Rudolf Kunze sprechen.

mit Susanne Luerweg | 06.11.2013

    Das gesamte Gespräch können Sie in unserem Audio-on-Demand-Bereich bis einschließlich 6. April 2014 nachhören.