Fußball-EM
Deutschland nach Unentschieden gegen die Schweiz Gruppensieger

Bei der Fußball-Europameisterschaft hat die deutsche Nationalmannschaft gegen die Auswahl der Schweiz 1:1 gespielt.

23.06.2024
    Die deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger und Robert Andrich laufen auf den Torschützen zum 1:1, Niclas Füllkrug (re.), zu.
    Die deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger und Robert Andrich laufen auf den Torschützen zum 1:1, Niclas Füllkrug (re.), zu. (AP / Michael Probst / dpa-bildfunk)
    Damit reichte es für das Team von Bundestrainer Nagelsmann für den Sieg in der Gruppe A. Sie bestreitet ihr Achtelfinale am kommenden Sonntag um 21.00 Uhr in Dortmund. Noch bis kurz vor Schluss hatte die Schweizer Elf mit 1:0 geführt. Verteidiger Jonathan Tah wird nach seiner zweiten gelben Karte im Achtelfinale fehlen. Der Leverkusener wurde nach einem Foul an dem Schweizer Breel Embolo verwarnt. 
    Im zweiten Gruppenspiel, das gleichzeitig stattfand, verlor Schottland gegen Ungarn mit 0:1.
    Diese Nachricht wurde am 23.06.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.