Dienstag, 21.05.2019
 
Seit 10:10 Uhr Sprechstunde










Nächste Sendung: 01.06.2019 01:05 Uhr

Deutschlandfunk Radionacht (Lied & Chanson)
Lied & Chanson

Zu Gast: Fabrizio Cammarata
Liederbestenliste: die Platzierungen im Juni
Global Sound: neue internationale Singer/Songwriter-Alben
Original im Ohr: ungewöhnliche Coverversionen
On Tour

Am Mikrofon: Anna-Bianca Krause

Der sizilianische Singer/Songwriter Fabrizio Cammarata hat sein neues Album ,Lights’ nach einem ereignisreichen Jahr aufgenommen, in dem alles steckte von internationaler Anerkennung und Auftritten beim SXSW-Festival und Touren mit Damien Rice und anderen Künstlern bis hin zu extremem Liebeskummer. Aber genau das hat seine Songs schon immer ausgemacht, denn Cammarata erzählt mit seiner Musik einerseits Geschichten, andererseits hat sie nicht nur für ihn kathartische, reinigende Wirkung, sowohl von positiven als auch von negativen Emotionen.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk