Dienstag, 28.01.2020
 
Seit 15:05 Uhr Corso - Kunst & Pop












Nächste Sendung: 01.02.2020 01:05 Uhr

Deutschlandfunk Radionacht (Lied & Chanson)
Lied & Chanson
Zu Gast: die Singer-Songwriterin Inger Nordvik
Liederbestenliste: die Platzierungen im Februar
Global Sound: neue internationale Singer-Songwriter-Alben
Original im Ohr: ungewöhnliche Coverversionen
On Tour: Konzerttipps
Am Mikrofon: Anna-Bianca Krause

Man hört vieles auf dem Debütalbum von Inger Nordvik: dass sie in Nordnorwegen zwischen Meer und Bergen geboren ist und mit einem Klavier aufwuchs, an dem sie schon als Kleinkind nach Gehör gespielt hat. Man hört, dass sie klassischen Gesang studiert hat, dass sie sich dann aber doch für eine freiere Musik entschied. All das hat ihre Musik geprägt, die weder Folk, noch Pop, Jazz oder Kammermusik ist und doch von all dem etwas beinhaltet.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk