Freitag, 05.06.2020
 
Seit 21:05 Uhr On Stage
















Nächste Sendung: 06.06.2020 01:05 Uhr

Deutschlandfunk Radionacht (Lied & Chanson)
Lied & Chanson

Zu Gast: Robert Rotifer
Liederbestenliste: die Platzierungen im Juni
Global Sound: neue internationale Singer-Songwriter-Alben
Original im Ohr: ungewöhnliche Coverversionen
On Tour: Konzerttipps
Am Mikrofon: Anna-Bianca Krause

Der Wiener Robert Rotifer ist ein Mann mit vielen Talenten: Er ist Musiker, Musikjournalist, Produzent, Veranstalter und in seiner Wahlheimat Großbritannien, wo er seit 1997 lebt, in der Independent-Szene von London und Canterbury aktiv, und Mitbetreiber des kleinen Londoner Labels Gare du Nord Records. Im vergangenen Jahr produzierte Rotifer das von der Kritik gefeierte Comeback-Album von André Heller und zur Zeit arbeitet er sowohl an einem neuen Album des französischen Singer-Songwriters Louis Philippe, als auch an einem neuen Duo-Projekt mit der britischen Singer-Songwriterin und feministischen Punk-Chronistin Helen McCookerybook. Er hat also viel zu berichten.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk