Samstag, 20. April 2024

Archiv


Die Aussenseiterinnen

Zum 6. Mal in Folge, zum 8. Mal insgesamt hat die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft den Europameistertitel gewonnen. Durch das Siegtor von Anja Mittag gewann das Team von Bundestrainerin Silvia Neid im Finale 1:0 gegen Norwegen.

Von Astrid Rawohl | 28.07.2013
    Nun hoffen nicht nur die Verantwortlichen beim Deutschen Fußball Bund DFB , dass sich dieser Triumph endlich auch nachhaltig auf die kriselnde Bundesliga auswirkt. Skeptisch bleibt diesbezüglich Gero Bisanz, der erste Frauen-Bundestrainer, der dreimal den EM-Titel mit der Nationalmannschaft gewinnen konnte. Mit dem heute 78-jährigen diskutieren ARD-Reporterin Martina Knief und Eduard Hoffmann, Sporthistoriker und Autor.



    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 28. Januar 2013 als Audio-on-demand abrufen.