Donnerstag, 28. März 2024

Archiv


Die Band Tok Tok Tok

Er klingt wie der Schrei eines tropischen Vogels, der Name der Band Tok Tok Tok. 14 Jahre gibt es sie schon, doch auch nach dieser langen Zeit kann noch etwas völlig Neues entstehen: Im vergangenen Jahr brachte Tok Tok Tok das erste deutschsprachige Album heraus.

03.08.2012
    Dabei liegt es ja nahe, dass sich eine Sängerin mit deutsch-nigerianischen Eltern und ein Sänger mit deutsch-dänischen Wurzeln irgendwann an deutschen Texten versuchen.

    Lange Zeit war für Tokunbo Akinro und Morton Klein allerdings Englisch das übliche Mittel, sich ihrem Publikum mitzuteilen. Ihre Songs, stilistisch zwischen Soul und Jazz angesiedelt, handeln von Schokolade, Eifersucht und Männern, die all die Zuneigung nicht wert sind. Am 1.6. dieses Jahres traten Tokunbo Akinro und Morton Klein mit ihrer Band beim 'Theaterkahn im Liederwahn' auf, der gemeinsamen Konzertreihe von Deutschlandfunk und MDR Figaro.


    Aufnahme vom 1.6.12 auf dem Theaterkahn, Dresden