Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

DOSB
"Die Weichen neu stellen"

Nachdem die deutsche Olympiamannschaft in Sotschi weniger Medaillen gewann als erhofft, werde in Deutschland jede Disziplin, jede Sportart, teilweise nach regionalen Kriterien durchdekliniert, sagte Alfons Hörmann im Gespräch mit Philipp May am Rande der DOSB-Mitgliederversammlung.

Alfons Hörmann im Gespräch mit Philipp May | 06.12.2014
    Alfons Hörmann sagte, die Zustimmung der Bevölkerung sei eines der maßgeblichen Kriterien, ob sich Hamburg oder Berlin um die Olympischen Spiele 2024 bewerben wird. Im März 2015 entscheidet sich, welche der beiden Städte ins Rennen geht. Bis dahin wolle man über Bürgerforen und soziale Medien die Vorzüge der Olympischen Spiele in Deutschland aufzeigen. Zuletzt war ein Bürgerentscheid in München und Umgebung gescheitert, als die Region Anlauf für die Winterspiele 2022 nahm.
    Das Gespräch können Sie als Audio-on-Demand nachhören.