Wie das Zentralkommando der Vereinigten Staaten mitteilte, wurden zudem fünf Armeeangehörige schwer verletzt. Wo, wann und unter welchen Umständen wurde nicht mitgeteilt.
Bei den Angriffen auf den Iran wurde nach dem Obersten Führer Chamenei heute auch der ehemalige Präsident Ahmadinedschad getötet. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Ilna befand sich der 69-Jährige zum Zeitpunkt der Attacke in seinem Haus im Osten Teherans. Ob es bei den Angriffen auch neue Opfer in der Bevölkerung gab ist noch nichts bekannt. Die Zahl der Toten bei dem Angriff auf eine iranische Mädchenschule in der Nacht auf Samstag stieg derweil nach offiziellen Angaben auf 108.
Der Iran griff seinerseits wieder Ziele in Israel an. Dabei gab es in der Stadt Beit Schemesch im Norden des Landes nach Angaben von Rettungskräften mindestens neun Tote und etwa 20 Verletzte. Die iranische Armee griff erneut auch Ziele in anderen Staaten der Region an. Das Verteidigungsministerium der Vereinigten Arabischen Emirate sprach von drei Toten und Dutzenden Verletzten. Man sei mit 165 Raketen und über 500 Drohnen attackiert worden; den Großteil habe die Flugabwehr abfangen können, hieß es.
Diese Nachricht wurde am 01.03.2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.
