Mittwoch, 24. April 2024

Archiv


Dreimal täglich "Heile Welt"

Schwester Cordula liebt Arztromane. Wenn ein Problem das andere jagt und einem Retter im weißen Kittel das Wunder gelingt, die Welt wieder einzurenken, erlebt sie ein unvergleichliches Hochgefühl. Deshalb will sie die literarischen Perlen aus ungezählten Groschenheften, die sie in den ruhigen Stunden endloser Nachtdienste verschlungen hat, auch dem Kabarettpublikum nahebringen.

Ein Porträt von Stephan Göritz | 04.07.2012
    Auf der Bühne liest sie aber nicht nur vor, sondern singt sich zusammen mit ihrem Langzeitzivi Dirk am Akkordeon durch Klassik und Schlager und beweist, dass auch Edward Elgar und Nino de Angelo im Grunde ihres Herzens Fans von Arztromanen sein müssen.

    Hinter Schwester Cordula steckt die Schauspielerin und Kabarettistin Saskia Kästner.

    Neben ihrer Arbeit für Theater, Film und Hörbuch gestaltet sie kabarettistische Programme, in denen sie neben Arztromanen noch andere Spielarten des Trivialen würdigt.

    Denn die ewige Sehnsucht nach heiler Welt kann man am besten persiflieren, indem man sie ernstnimmt.