Dienstag, 30. April 2024

Archiv

Earl Thomas & The Royal Guard
Soulstimme mit Begleitschutz

Earl Thomas singt mit solcher Wucht, dass er musikalischen Begleitschutz benötigt. Den liefert ihm seine Band The Royal Guard in Form von groovendem Zusammenspiel. Beim Bluesfest Eutin begeisterte der 1960 im US-Bundesstaat Tennessee geborene und heute in San Francisco lebende Musiker mit Charisma und großem Entertainment.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 20.11.2015
    Ein Mann steht auf einer dunklen Konzertbühne, im Hintergrund steht ein Bassist.
    Sensibler Musiker mit bärenstarker Stimme: der amerikanische Sänger Earl Thomas. (Helge Nickel)
    Earl Thomas hat Lieder geschrieben, die u.a. von der Bluesikone Etta James, von Salomon Burke oder Tom Jones gespielt wurden, er war mit Elvis Costello, Ray Charles und BB King auf Tour und wurde zweimal für den Grammy nominiert.
    Aufnahme vom 17.5.15 beim 26. Bluesfest Eutin.