Was müssen Kunden bei einem Anbieterwechsel erledigen? Welche Laufzeiten sind sinnvoll? Was ist, wenn der Altversorger den Wechsel behindert? Was lässt sich tun, falls der Versorger bei Zahlungsschwierigkeiten droht, Strom und Gas abzustellen? Welche Rolle spielt die Schufa-Auskunft für einen Wechsel? Wo kann ich als Verbraucher zusätzlich beim Verbrauch sparen?
Henning Hübert diskutiert unsere und Ihre Fragen mit Expertinnen und Experten.
Gesprächsgäste:
Christina Wallraf, Referentin Energiemarkt bei der Verbraucherzentrale NRW, Düsseldorf
Aribert Peters, 2. Vorsitzender vom Bund der Energieverbraucher e.V., Unkel
Boris Demrovski, Kampagnen-Leiter der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft CO2online, Berlin
Hörerfragen sind wie immer willkommen.
Die Nummer für das Hörertelefon lautet: 00 800 - 44 64 44 64 und die E-Mail-Adresse: marktplatz@deutschlandfunk.de
Die Nummer für das Hörertelefon lautet: 00 800 - 44 64 44 64 und die E-Mail-Adresse: marktplatz@deutschlandfunk.de