USA
Erneuter Angriff auf ein angebliches Drogenschiff in der Karibik

Die USA melden einen weiteren Angriff auf ein angebliches Drogenboot in der Karibik.

    Die schwarz-weiße Kameraaufnahme zeigt ein Schiff im Meer, über dem "Unclassified" in grünen Großbuchstaben geschrieben ist.
    Archivbild des US-Militärs von einem früheren US-Angriff auf ein angebliches Schmugglerboot. (AFP / HANDOUT)
    Laut dem US-Militär wurden dabei drei Menschen getötet. Das Boot sei auf einer bekannten Drogenschmuggler-Route unterwegs gewesen, hieß es. Eine gestern in sozialen Netzwerken veröffentlichte Videoaufnahme des Militärs soll den Angriff zeigen.
    Seit September vergangenen Jahres greifen die USA immer wieder vermeintliche Drogenboote in der Karibik und im Pazifik an. Bei bislang 38 Attacken wurden laut Armeeangaben mindestens 133 Menschen getötet. Kritiker halten die Angriffe für völkerrechtlich unzulässig.
    Diese Nachricht wurde am 14.02.2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.