Freitag, 19. April 2024

Archiv


"Es gibt ganz, ganz viele rechtsextreme Burschenschafter"

Der Dachverband der Burschenschaften etwa wollte vor einem Jahr einen Studenten ausschließen, weil er chinesische Eltern hat. Ein Mitglied der Bonner Burschenschaft Raczeks bezeichnete Dietrich Bonhoeffer als Landesverräter. Unter anderem dieser Vorfall ging Christian Becker zu weit.

Christian Becker im Gespräch mit Manfred Götzke | 17.09.2012
    Christian Becker ist ebenfalls bei den Razecks in Bonn, hat seinen Verbindungsbruder öffentlich kritisiert und sich damit auch vor Gericht durchgesetzt. Nun wurde er von seiner Burschenschaft rausgeworfen.

    Er hat die Initative Burschenschafter gegen Neonazis mitgegründet.

    Das vollständige Gespräch mit Christian Becker können Sie mindestens bis zum 17. Februar 2013 in unserem Audio-on-Demand-Player hören.