Freitag, 29. März 2024

Archiv


"Es war ein besonderes Turnier"

Keine Kantersiege, auch mal ein Überraschungserfolg - die Europameisterschaft in Schweden war nicht nur aus deutscher Sicht ein Erfolg. "Es gab viele Spiele auf Augenhöhe, das ist ein Gewinn für diese Sportart", sagt Katja Kraus, ehemalige Nationalspielerin und Ex-Fußballfunktionärin beim Hamburger SV. "Wir sollten froh darüber sein, dass der Frauenfußball soviel Beachtung bekommt."

Katja Kraus im Gespräch mit Astrid Rawohl | 28.07.2013
    Jedoch seien nun der Deutsche Fußball-Bund und die Klubs sowie die Sportlerinnen gefordert, ihre Sportart auch an jedem Wochenende auf diesem Niveau zu präsentieren und sich noch professioneller weiterzuentwickeln.

    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 28. Januar 2013 als Audio-on-demand abrufen.