Sonntag, 19. Mai 2024

Forderung von Ex-BSI-Chef Schönbohm
Das ist dran an den Vorwürfen gegen Jan Böhmermann

Haben der ZDF-Moderator und sein Team falsch über Arne Schönbohm berichtet? Der frühere Präsident des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik sieht das so und verlangt 100.000 Euro Schadensersatz. Doch der Fall ist komplexer als das.

Brinkmann, Sören | 05. September 2023, 15:36 Uhr
Jan Böhmermann, Moderator, steht im Anschluss an seine Late-Night-Show «ZDF Magazin Royal» vor seinem Orchester, dem Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld. Jan Böhmermann bezeichnet sich selbst als Theater-Kind - nun soll ihn die ganze Republik auf der Bühne sehen können. Der Satiriker verlässt sein Fernsehstudio und geht auf Musik-Tour. (zu dpa-Interview «Böhmermann geht auf Tour: «Uns fällt die Studiodecke auf den Kopf»)
Jan Böhmermann, Moderator der Sendung ZDF Magazin Royal (picture alliance / dpa / Rolf Vennenbernd)