Archiv

USA
Frau erschießt drei Kinder und drei Erwachsene an Grundschule in Nashville

Bei einem Schusswaffenangriff an einer Grundschule in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee hat eine Frau drei Kinder und drei Erwachsene getötet.

28.03.2023
    Blick auf das Schulgebäude, ein altes Steingebäude mit hohen Fenstern. Im Vordergrund steht ein großer Baum, ringsherum stehen Einsatzkräfte.
    Polizisten am Tatort in dern Covenant Schule in Nashville (Tennessee) (- / Metro Nashville Police Departm / -)
    Die Angreiferin sei von eintreffenden Polizisten erschossen worden, teilte die Polizei der Stadt mit. Sie sei mit zwei Schnellfeuergewehren und einer Pistole bewaffnet gewesen. Das Motiv der 28-Jährigen ist den Angaben zufolge bislang nicht bekannt.
    US-Präsident Biden sagte in Washington, es müsse alles getan werden, um Waffengewalt zu verhindern. Er forderte den Kongress erneut auf, eine von ihm vorgelegte Verschärfung des Waffenrechts zu verabschieden.
    Diese Nachricht wurde am 27.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.