Dienstag, 07. Dezember 2021

Archiv

Frauenpower im Kabarett (3/4)Sisters of Comedy - Oberhausen

Die "Sisters of Comedy" können auch Poetry Slam! Im Ebertbad in Oberhausen präsentierten fünf Slamerinnen ihre Texte. Mit dabei waren Leonie Warnke, Meral Ziegler, Marie Gdaniec, Miedya Mahmod und Luca Swieter.

Mitschnitt vom 12.11.2019 aus dem Ebertbad Oberhausen | 04.12.2019

Fünf junge Frauen stehen auf einer Bühne
Die Slam Edition der "Sisters of Comedy" im Ebertbad Oberhausen (Kevin Kerndl)
Die Sisters of Comedy sind zurück! Nach einem furiosen Auftakt im vergangenen Jahr, haben sich erneut Künstlerinnen aus ganz Deutschland zusammengetan um zu zeigen: Frauen haben Humor!
Am 12.11. standen an 41 Spielorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 250 Sisters of Comedy auf den Bühnen.
Deutschlandfunk hat auch in diesem Jahr die Aktion in mehreren Städten als Medienpartner begleitet. Heute hören Sie die Highlights aus dem ersten Poetry Slam der "Sisters of Comedy", aufgenommen im Ebertbad Oberhausen. Mit dabei waren Meral Ziegler, Marie Gdaniec, Miedya Mahmod und Luca Swieter. Moderiert wurde der Abend von Leonie Warnke.
Am 11.12. folgt Teil 4 der Reihe, dann mit Auftritten der "Sisters of Comedy" in Stuttgart.