Montag, 29. April 2024

Nahostkonflikt
Gaza meldet 27.500 Todesopfer

Im Nahostkrieg sind nach Angaben aus dem Gazastreifen seit dem 7. Oktober fast 27.500 Palästinenser getötet worden.

06.02.2024
    Menschen stehen um ein Auto herum vor Gebäuden, von denen mehrere in Trümmern liegen.
    Zerstörungen nach israelischem Raketenbeschuss in der Stadt Rafah. (Archivbild) (picture alliance / Anadolu / Abed Zagout)
    Fast 67.000 wurden verwundet, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. Die Behörde steht unter der Kontrolle der Terrororganisation Hamas, die den Krieg mit ihrem Angriff auf Israel ausgelöst hat. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig prüfen. Die Vereinten Nationen weisen aber darauf hin, dass sich die Zahlen der Behörde in der Vergangenheit insgesamt als glaubwürdig herausgestellt haben.
    Diese Nachricht wurde am 05.02.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.