Montag, 04. März 2024

Archiv


"Hatte mehr erwartet"

Gero Bisanz ist der Mitbegründer und der erste Trainer einer deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft. Von 1982 bis 1996 war er Chefcoach der DFB-Auswahl, die er zu drei Europameistertiteln führte.

Gero Bisanz im Gespräch mit Astrid Rawohl | 03.07.2011
    Der heute 75-Jährige leitete von 1980 an auch die DFB-Trainerausbildung in der Nachfolge von Hennes Weisweiler und bewertet im Interview das nur mittelmäßige Niveau der WM. Gerade die Favoriten aus Brasilien und Deutschland blieben hinter den Erwartungen zurück, sagt Bisanz, der zudem der DFB-Kapitänin Birgit Prinz bescheinigt, eine Führungsspielerin gewesen zu sein und der der kommenden Partie gegen Frankreich eine Schlüsselrolle zuschreibt.



    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 3. Dezember 2012 als Audio-on-demand abrufen.