Dienstag, 23. April 2024

Archiv

Musik
Ideal-Schlagzeuger Hans-Joachim Behrendt gestorben

Der frühere Schlagzeuger Hans-Joachim Behrendt ist tot.

01.03.2023
    Die deutsche Musikgruppe Ideal mit Annette Humpe, Hans-Joachim Behrendt, Eff Jott Krüger und Ernst Deuker bei einem Konzert.
    Die deutsche Musikgruppe Ideal (dpa / Wulf Pfeiffer)
    Er starb im Alter von 68 Jahren in Berlin. Behrendt hatte mit der Band "Ideal" große Erfolge in Zeiten der Neuen Deutschen Welle gefeiert. Die 1980 gegründete Band mit Sängerin Annette Humpe, dem bereits 2007 gestorbenen Gittaristen Frank Jürgen Krüger und dem Bassisten Ernst Ulrich Deuker existierte bis 1983. Mit der Zeit zog sich Behrendt aus dem Musikbetrieb zurück. Schließlich war er als Bauunternehmer tätig gewesen.
    Diese Nachricht wurde am 01.03.2023 im Programm Deutschlandfunk Kultur gesendet.