Samstag, 18. Mai 2024

Archiv

Is was?!
Der satirische Wochenrückblick

Dieser Böhmermann wird maßlos überschätzt. Als ob es möglich wäre, bei RTL eine Show zu bringen, in der lauter offenbar schwerst Gestörte eine Frau suchen. So eine Schwachsinnssendung würde doch keine Landesmedienanstalt durchgehen lassen. RTL sollte Böhmermann verklagen! Stopp mal. Wie jetzt? Waaas?

Von Klaus Pokatzky | 13.05.2016
    Der Träger des Ehrenpreises, Jan Böhmermann, ist am 08.04.2016 in Marl (Nordrhein-Westfalen) bei der Verleihung der Grimmepreise nur auf einem Bildschirm in einem Ausschnitt aus seiner Sendung "Neo Magazin Royale" zu sehen.
    Jan Böhmermann - wer war das noch mal? (dpa / picture alliance / Henning Kaiser)
    Ich habe gestern Böhmermann gesehen. Das erste Mal – ich habe ja keinen Fernseher. Erdogan kam kaum vor. Fand ich auch okay – kann man ja nicht mehr hören, den Mann. Am Ende ein wenig Gysi, fand ich auch okay. Kann man immer gerne hören den Mann – solange es nicht im Bundestag ist.
    Aber mittendrin diese endlose Nummer mit dieser angeblichen RTL-Sendung. "Schwiegertochter gesucht". Ich finde, das geht dann doch zu weit. Dieser Böhmermann wird sowieso völlig überschätzt. Sein Pascha-Erdogan-Gedicht zitiert sogar ein CDU-Abgeordneter im Bundestag. Alle wollen jetzt kleine Böhmermänner sein.
    Von "Focus" – also dem Entenhausener Wochenblatt
    Nehmen wir nur mal Helmut Markwort, den Herausgeber von "Focus" – also dem Entenhausener Wochenblatt. Der hat behauptet, er wisse aus zuverlässiger Quelle, dass der SPD-Chef Sigmar Gabriel zurücktritt. Das war natürlich völliger Nonsens, Gabriel war kurz mal krank: am Körper und nicht im Kopf, wie andere – lief aber alles im "Sonntags-Stammtisch" des Bayerischen Rundfunks und da wird gerade 500 Jahre Reinheitsgebot für das bayerische Bier gefeiert.
    RTL sollte Böhmermann verklagen
    Vielleicht war das Ganze aber ja auch nur eine Bewerbung für die Sendung des erfahrenen Komiker-Kollegen Böhmermann. Ich hätte übrigens absolutes Verständnis dafür, wenn RTL nun juristisch gegen Böhmermann vorgehen würde. Da wird dem Sender unterstellt, er würde eine Show bringen, in der lauter offenbar schwerst Gestörte eine Frau suchen. So eine Schwachsinnssendung würde doch keine Landesmedienanstalt durchgehen lassen. Und dann hackt Böhmermann auch noch die Homepage von RTL und stellt da lauter Videos von Leuten drauf, wo man sich fragt, ob die wirklich frei rumlaufen dürfen. Damit hat er nun endlich überzogen. Soll RTL ihm ruhig den Krieg erklären, das hat er verdient.
    Es darf auch politisch geträllert werden
    So wie es ja jetzt auch Krieg in Stockholm gibt. Die Ukrainerin Jamala singt morgen Abend beim europäischen Sangeswettbewerbs ESC ein Lied über Stalin auf der Krim – was natürlich ein Lied gegen Putin auf der Krim ist. Darf sie aber: die ESC-Statuten lassen das zu – es darf auch politisch geträllert werden; nur darf das nicht zu aktuell sein. Wenn es was Historisches ist, dann geht das schon durch. Wer also mal was gegen Erdogan singen will, muss nur was über die Türken vor Wien singen, 1683.
    Und damit sind wir schon wieder bei Böhmermann. Meine "Is was"-Redakteurin hat sich nämlich gerade gemeldet und gesagt, dass es bei RTL tatsächlich diese Sendung "Schwiegertochter gesucht" gibt. Und dass Böhmermann da wohl wirklich zwei Schauspieler reingeschmuggelt hat, die die alkoholische Heulsuse René und seinen in Reptilien verliebten Sohn Robin RTL-mäßig gegeben haben. Auf jeden Fall sind all die Irren-Videos, die ich auf der Homepage von RTL gesehen habe, wirklich von RTL. Dann ist also auch der Dennis echt, der da auf der Suche nach seinem Traummann ist.
    Liebes RTL, ich will aber nicht Dennis. Der benutzt mir zu viel Deo-Spray. Ich will Robin – auch, wenn Ihr sein Video inzwischen aus dem Internet genommen habt. Robin liebt ja Reptilien. Und ich züchte schon seit Jahren außerirdische Reptilien. Das würde dem Robin bestimmt gefallen. Andererseits – wenn ich mir die anderen Videos ansehe, dann kommt mir der Verdacht: Die Kandidaten hat alle der Böhmermann eingeschmuggelt. Und jetzt wird mir auch einiges klar: Der Erdogan ist auch nur eine Erfindung vom Böhmermann. Das erklärt – Alles…