Donnerstag, 25. April 2024

Archiv


Kampf um Fußballfans mit Smartphone

Deutsche Medien streiten um einen Ball. Und zwar den der Bundesliga. Der Deutschen liebste Sportspielklasse wird 50 Jahre alt und noch nie zuvor wollten so viele an ihr verdienen. Vor allem Springer erhofft sich durch exklusive Fußball-Clips Smartphonekunden für sein Bezahlangebot "Bild Plus." Doch nun verkündet der Abo-Sender Sky, er wolle mit einer eigenen App auf den Markt kommen.

Stefan Merx im Gespräch mit Brigitte Baetz | 03.08.2013
    Doch darf Sky das überhaupt? Darüber streiten sich die Konzerne. Der Wirtschaftsjournalist und Experte für Sportrechte, Stefan Merx, erklärt die Motive der Unternehmen und für welchen Fan sich welches Angebot lohnt.

    Sie können das vollständige Gespräch mit Stefan Merx mindestens bis zum 4. Januar 2014 in unserem Audio-on-Demand-Angebot hören.