Freitag, 19. April 2024

Archiv

Kampf um Wählerstimmen
"Den Schuh nicht anziehen, den die AfD hinhält"

Er rate allen Parteien davon ab, den Wahlkampf zu stark zu popularisieren, sagte der Kommunikationsberater Johannes Hillje im DLF. Es sei nicht nur ein Kampf um Wählerstimmen, sondern auch ein Kampf um unsere politische Debattenkultur. Hillje forderte, die Kultur des konstruktiven Streits weiterpflegen.

Johannes Hillje im Gespräch mit Brigitte Baetz | 14.01.2017
    Konstituierende Sitzung des Bundestages im Reichstagsgebäude in Berlin. Bei der Sitzung am 22.10.2013 kommen die Parlamentarier der 18. Legislaturperiode erstmals nach der Bundestagswahl im Plenum zusammen
    Es gehe nicht nur um Wählerstimmen, sondern darum, eine konstruktive Streitkultur zu pflegen, sagte der Politikberater Johannes Hillje im DLF. (Maurizio Gambarini/dpa)
    Seit dem Wahlkampf ist die politische Atmosphäre in den USA vergiftet, aber auch für Deutschland befürchten Beobachter für die kommende Bundestagswahl eine Schlammschlacht.
    Sie können das Interview sechs Monate als Audiodatei nachhören.