Samstag, 20. April 2024

Archiv

Klimakonferenz in Bonn
"Es geht voran - aber langsam"

Auf der Klimakonferenz in Bonn werden derzeit bereits viele Vorbereitungen für den Weltklimagipfel in Paris getroffen. Mit dabei ist auch Niklas Höhne vom New Climate Institute - der vorsichtig zuversichtlich ist: "Wir bewegen uns in die richtige Richtung", sagte er im DLF. Dennoch sei immer noch viel zu tun.

Niklas Höhne im Gespräch mit Ralf Krauter | 22.10.2015
    Der französische Ausseminister Laurent Fabius (2.v.l) spricht am 20. Oktober 2015 in Bonn auf der Klimakonferenz neben der Generalsekretärin des Klimarsekretariats der Vereinten Nationen, Christiana Figueres.
    Die Klimakonferenz in Bonn läuft als Vorbereitung für den Gipfel in Paris im Dezember. (dpa/picture alliance/Oliver Berg)

    Das Gespräch mit Niklas Höhne können Sie mindestens sechs Monate in unserer Mediathek nachhören.