Donnerstag, 18. April 2024

Archiv

Gewalt gegen Schiedsrichter
Kreisliga-Fußballspiel: Unparteiischer mit Faustschlägen verletzt und ins Krankenhaus gebracht

Bei einem Fußballspiel in der Kreisliga in Hamburg ist der Schiedsrichter mit Faustschlägen verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden.

22.03.2023
    Ein Fußballspieler schreit einen Schiedsrichter an.
    Übergriffe auf Schiedsrichter (Symbolbild) (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Mark J. Terrill)
    Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, ereignete sich der Zwischenfall am vergangenen Wochenende während der Partie zwischen dem FC Hamburger Berg und dem SV Krupunder/Lohkamp. Die Polizei sei mit mehreren Streifenwagen im Einsatz gewesen und ermittele wegen Körperverletzung. Der Hamburger Fußballverband kündigte eine Aufarbeitung des Vorfalls an.
    Die Interessengemeinschaft Schiedsrichter weist immer wieder auf Übergriffe gegen Unparteiische im Amateurfußball hin. Der Deutsche Fußballbund registrierte zuletzt in der Saison 2021/2022mehr als 900 Fußballspiele in Deutschland, die aufgrund von Gewalt- oder Diskriminierungsvorfällen abgebrochen wurden.
    Diese Nachricht wurde am 22.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.