Samstag, 27. April 2024

Corona-Aufarbeitung
Lauterbach will "maximale Transparenz"

Bundesgesundheitsminister Lauterbach hat sich für "maximale Transparenz" bei der Aufarbeitung der Corona-Pandemie ausgesprochen.

28.03.2024
    Karl Lauterbach (SPD), Bundesminister für Gesundheit, äußert sich bei einer Pressekonferenz im Bundesministerium für Gesundheit.
    Bundesgesundheitsminister Lauterbach (picture alliance / dpa / Bernd von Jutrczenka)
    Er habe veranlasst, dass die vom Online-Magazin "Multipolar" veröffentlichten Protokolle des Robert Koch-Instituts aus dieser Zeit nachträglich so weit wie möglich entschwärzt werden, sagte Lauterbach im Deutschlandfunk. Die darin genannten Personen müssten dem jedoch erst zustimmen. In einigen Wochen könne dann eine neue Fassung vorgelegt werden. Es dürfe nicht der Eindruck entstehen, dass etwas verborgen bleibe, betonte der SPD-Politiker.
    Diese Nachricht wurde am 28.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.