Montag, 29. April 2024

Archiv

Madonna
Queen of Pop auf Deutschlandtour

Madonna - Queen of Pop, mit ihren 57 Jahren aber auch schon mal als Pop-Oma diffamiert, hat in Köln ihre "Rebel Heart"-Tour durch Europa gestartet. Für das im März erschienene Album zur Tour erntete sie eher mäßige Kritiken. Wohl auch deshalb sollten wohl kleine Skandälchen die Musikmaschine wieder auf Touren bringen.

Thomas Elbern mit Eindrücken im Gespräch mit Achim Hahn | 05.11.2015
    Madonna in der Kölner Lanxess Arena zum Auftakt ihrer Deutschlandtour auf der Bühne.
    Madonna in der Kölner Lanxess Arena zum Auftakt ihrer Deutschlandtour auf der Bühne. (dpa/picture alliance/Oliver Berg)
    So wollte Madonna Nonnen an Stripperstangen auftreten lassen - provozieren mit christlichen Symbolen zählt seit Beginn ihrer Karriere zum Vokabular der Künstlerin. Käfige, Krieger und natürlich Kreuze waren auch beim Auftakt der Tour im September in Kanada zu sehen. Doch daneben gibt es aber auch eine fantastische Choreografie zu sehen und eine Madonna zu hören, die richtig gut singen kann.
    Für "Corso" hat Thomas Elbern das Auftaktkonzert besucht, er schildert seine Eindrücke im Gespräch mit Achim Hahn.