KonferenzMedien.Macht.Demokratie – gesellschaftlicher Zusammenhalt im digitalen Zeitalter

20.05.2026 09:30 Uhr, Stuttgart

Hospitalhof, Büchsenstraße 33, 70174 Stuttgart

Illustration: verschiedene menschliche Profile die sich überlappen, vordergründig das Profil einer Person mit Megafon
(Getty Images/stellalevi)
Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg und Deutschlandfunk präsentieren die gemeinsame Tagung "Medien.Macht.Demokratie – gesellschaftlicher Zusammenhalt im digitalen Zeitalter". Die Tagung findet in Präsenz im Hospitalhof Stuttgart statt, die Teilnahme ist kostenlos.
Durch Onlinenetzwerke teilen wir so viel wie nie miteinander. Aber teilen wir eigentlich noch eine gemeinsame Idee von Demokratie und gesellschaftlichem Zusammenhalt? Schließen Medien Menschen und Meinungen aus – oder verbinden sie und schaffen ein Miteinander? Sind sie eine Gefahr für die Demokratie oder eine Voraussetzung für ihr Gelingen?
Mittwoch, 20. Mai 2026
09:30 Uhr - 19:00 Uhr

Hospitalhof Stuttgart
Büchsenstraße · 70174 Stuttgart
Eine Veranstaltung der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Deutschlandfunk.
Weitere Informationen zum Tagesablauf, den Referierenden, Anfahrt und Anmeldung finden Sie auf den Seiten der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg.