Donnerstag, 09. Februar 2023

Archiv

Mit Klicks Kohle machen
Das Geheimnis der YouTube-Stars

Mehr als 15.000 Besucher strömen jedes Jahr zu den VideoDays, dem größten YouTuber-Treffen Europas. Darunter viele sehr junge Fans. YouTuber sind die neuen Popstars. Die bekanntesten deutschen Stars der Szene haben mehr als drei Millionen Abonnenten.

Von Lisa Rauschenberger | 26.08.2017

    Das Bild zeigt die Youtuberin Hatice Schmidt, die sich mit einem Pinsel schminkt.
    Die YouTuberin Hatice Schmidt: Sie gibt auf ihrem Kanal Schminktipps (Deutschlandradio / Lisa Rauschenberger)
    Aber wie schafft man es, mit Comedy-Videos oder Make Up-Tutorials so bekannt zu werden und vor allen Dingen damit auch Geld zu verdienen? Von Beruf Youtuber – das finden viele junge Leute attraktiv.
    Aber es ist schwierig, sich von der großen Masse der Amateurvideomacher abzuheben. Was ist das Geheimnis der YouTube-Stars? Das wollte Lisa Rauschenberger wissen.