Donnerstag, 29. September 2022

Eine Reise um den Stiefel
Auf den Spuren von Pier Paolo Pasolini durch Italien

In diesem Jahr wäre der italienische Regisseur, Dichter und Publizist Pier Paolo Pasolini hundert Jahre alt geworden. 1959 erschien sein Buch "Die lange Straße aus Sand" über eine Reise die italienische Küste entlang. Michael Ernst ist diesen Weg jetzt noch einmal nachgefahren und sich immer wieder gefragt, was würde Pasolini heute dazu sagen.

Ernst, Michael | 26. Juni 2022, 12:11 Uhr

Eine Wandmalerei des Künstlers Jorit in Neapel im Stadtteil Scampia zu Ehren des Regisseurs und Schriftstellers Pier Paolo Pasolini
Eine Wandmalerei des Künstlers Jorit in Neapel im Stadtteil Scampia zu Ehren des Regisseurs und Schriftstellers Pier Paolo Pasolini (picture alliance / Pacific Press / Fabio Sasso)