Montag, 29. April 2024

Archiv


Mit "Sweet Silence" zurück zu den Wurzeln

Vieldeutige deutsche Texte und elektronische Sounds waren schon immer das Markenzeichen der Berliner Musikerin Barbara Morgenstern. Für manche gilt sie als beste Songwriterin der Republik, deren Lieder urbane, oft tanzbare Kleinode seien.

Barbara Morgenstern im Gespräch mit Achim Hahn | 25.05.2012
    Musikalisch hat sie sich auf jeder neuen Platte immer verändert, am deutlichsten wohl auf der vorletzten Scheibe "BM", auf dem sie sich dem Konzertflügel zuwandte und auch klanglich viel experimentierte. Ihr neues Album "Sweet Silence" erweckt dagegen den Eindruck, sie wolle zu ihren Wurzeln zurück. Von der deutschen Sprache hat sie sich dabei aber komplett verabschiedet. In zwei Wochen wird das neue Album erscheinen.