Sonntag, 05. Dezember 2021

Archiv

MusikEin Hoch auf den Plattenladen

Irgendwann ist er verschwunden, der Plattenladen um die Ecke. Doch er hat noch viele Fans - die haben anlässlich der 6. Plattenladenwoche gratuliert.

Stefan Gwildis im Gespräch mit Sigrid Fischer | 03.11.2014

Der Schallplattenspieler eines Diskjockeys.
Auf der Suche nach Platten - am besten im guten, alten Plattenladen (picture-alliance/dpa- ZB / Andreas Lander)
Jetzt gibt nur noch den Discounter, den es in jeder größeren Stadt gibt, der aber keinen Platz im Sortiment hat für das Besondere, das etwas Ausgefallene. Schade.
Der gute alte Plattenladen hat noch viele Fans, und die feiern ihn ab heute mit der 6. Plattenladenwoche. Internationale Fans wie Jamie Cullum, Ronan Keating, Paul Armfield schließen sich mit Grußbotschaften an. Auch Sänger und Musiker Stefan Gwildis macht sich stark für den Plattenladen.
Sie können das Gespräch mindestens fünf Monate in unserem Audio-on-Demand-Player nachhören.