Samstag, 27. April 2024

USA
Nach Brückeneinsturz in Baltimore zwei Leichen geborgen

Nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland sind zwei Leichen geborgen worden.

28.03.2024
    Eine völlig zerstörte Brücke über einem Fluss.
    Die US-Küstenwache geht vom Tod der sechs vermissten Bauarbeiter nach dem Brückeneinsturz in Baltimore aus. (IMAGO / Newscom / EyePress / IMAGO)
    Taucher fanden sie im Patapsco River, über den die Brücke führte. Vermisst werden noch vier weitere Personen. Bei den Opfern handelt sich nach Angaben der örtlichen Behörden um Arbeiter aus Guatemala, Honduras, El Salvador und Mexiko, die auf der Brücke mit Straßenausbesserungsarbeiten beschäftigt waren und bei dem Unglück in den Fluss stürzten.
    Die Brücke war eingestürzt, als ein Contanierschiff einen Pfeiler rammte. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Schiff aufgrund eines Stromausfalls manövrierunfähig.
    Diese Nachricht wurde am 28.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.