Mittwoch, 28. September 2022

Archiv

Neue Smartphones
Same same, but different

Größer, schneller, dünner: Jahrelang haben sich die Hersteller von Smartphones mit neuen Entwicklungen selbst übertroffen. Doch damit ist nun Schluss. Der Handymarkt scheint ausgereizt, die Geräte sind alle recht groß, flach und mit hoch auflösenden Kameras ausgestattet.

Am Mikrofon: Sarah Zerback | 27.02.2014

    Was für viele Technik-Nerds frustrierend sein mag, hat für den normalen Kunden auch Vorteile. Es gibt immer mehr richtig gute Einsteigergeräte zu richtig guten Preisen und die Vorjahresmodelle machen auch neben den Neuerscheinungen eine gute Figur.
    Mit welchen Innovationen grenzen sich die Marken voneinander ab? Wie können SMS, GPS- und Kontaktdaten gegen heimliche Zugriffe geschützt werden? Was tun gegen die Achillesferse Akkuleistung? Und lassen sich Smartphones auch ethisch korrekt produzieren?
    Gäste der Marktplatz-Sendung:
    Andreas Krambrich, Handy-Portal www.inside-handy.de
    Michael Wolf, Redakteur Multimedia Stiftung Warentest
    Oliver Stauch, Redakteur Zeitschrift Connect