Freitag, 29. März 2024

Archiv

Neuer Kulturstaatssekretär
Ein Renner für Berlin?

Tim Renner soll neuer Kulturstaatssekretär in Berlin werden. Der 49-Jährige soll am 28. April auf André Schmitz folgen, der wegen einer Steueraffäre zurückgetreten war. Olaf Kretschmar vom Netzwerk "Berlin Music Commission" über den Pop-Manager und frisch gekürten Kulturstaatssekretär Tim Renner.

Olaf Kretschmar im Gespräch mit Marietta Schwarz | 27.02.2014
    "Tim Renner steht für diese Stadt und für deren Kreativszene", sagte der Regierende Bürgermeister und Kultursenator Klaus Wowereit (SPD) am Donnerstag bei der Vorstellung Renners. Mit dem Umzug des Musikkonzerns Universal Music 2002 von Hamburg nach Berlin habe Renner als Deutschland-Chef dem Kreativstandort Berlin einen wichtigen Impuls gegeben. "Er ist ein bisschen unkonventionell. Das passt zu Berlin."
    Das vollständige Interview mit Olaf Kretschmar vom Netzwerk "Berlin Music Commission" können Sie mindestens fünf Monate in unserem Audio-On-Demand-Angebot nachhören.