Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Neues von Sophie Hunger
Klänge aus einer anderen Welt

Die neue Platte der Schweizer Musikerin Sophie Hunger heißt "Supermoon" - und damit hat sie ihre Fangemeinde wieder einmal überrascht. Eigentlich wollte sie eine Auszeit von der Musik nehmen, in Kalifornien. Herauskam ein Album, das vom Unterwegssein und Heimkommen handelt.Die neue Platte der Schweizer Musikerin Sophie Hunger heißt "Supermoon" - und damit hat sie ihre Fangemeinde erneut überrascht. Eigentlich wollte sie eine Auszeit von der Musik nehmen, in Kalifornien. Herauskam ein Album, das vom Unterwegssein und Heimkommen handelt.

Sophie Hunger im Corso-Gespräch mit Tanja Runow | 27.04.2015
    Die Schweizer Sängerin Sophie Hunger steht am 28.07.2013 auf dem Greenville Festival in Paaren/Glien (Brandenburg) vor den Toren Berlins auf der Bühne.
    Die Schweizer Sängerin Sophie Hunger beim Greenville Festival 2013 (picture-alliance / dpa / Britta Pedersen)
    Ihre erste CD "Sketches on Sea" erschien 2006 ja noch im Eigenvertrieb und bewegte sich irgendwo zwischen Jazz und Folk. Zwei Jahre später dann der Durchbruch mit "Monday´s Ghost". Und dann ging es in diesem Tempo weiter. Album Nr. 3, plötzlich große Hallen, plötzlich Liebling des Feuilletons.
    Dazu kamen Fernsehauftritte, Aufträge als Kolumnistin bei der ZEIT, Filmmusiken, ein Buch, eine fiktive Filmdoku über die letzte Tour, usw.
    Als dann 2013 nach ihrem Live-Album "Rules of Fire" eine kleine schöpferische Pause angekündigt wurde, da wunderte sich niemand, das war klar verdient. Aber es scheint eine eher kurze Pause gewesen zu sein.
    Das Gespräch können Sie mindestens sechs Monate lang als Audio-on-demand nachhören.