Freitag, 19. April 2024

Archiv

Eishockey
NHL-Star Leon Draisaitl erreicht 700 Scorerpunkte

Der deutsche Eishockeystar Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL die Marke von 700 Scorerpunkten erreicht. Der Stürmer der Edmonton Oilers erzielte beim letzten Spiel gegen die Philadelphia Flyers ein Tor und gab zwei Vorlagen.

23.02.2023
    NHL-Spieler Leon Draisaitl in Eishockey-Trikot und Helm
    NHL-Spieler Leon Draisaitl gelang ein weiterer Karrieremeilenstein (Archivbild). (dpa/picture alliance/AP/Darryl Dyck)
    Wie beim Fußball bekommt im Eishockey ein Spieler einen Scorerpunkt, wenn er ein Tor erzielt oder eine Vorlage liefert.
    Draisaitl ist bereits seit fast zwei Jahren der beste deutsche Scorer in der NHL. Der 27-jährige Kölner spielt seit 2014 für die Edmonton Oilers und gilt als eine der tragenden Säulen des Teams. Vor drei Jahren wurde er bereits zum wertvollsten Spieler der NHL gewählt.
    Diese Nachricht wurde am 23.02.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.