Montag, 29. April 2024

Archiv

Rom
Papst Franziskus verlässt Krankenhaus in Rom

Papst Franziskus hat nach einem mehrtägigen Aufenthalt eine Klinik in Rom wieder verlassen.

03.04.2023
    Papst Franziskus verlässt die Gemelli-Klinik, er winkt aus dem Auto-Fenster. (Photo by Filippo MONTEFORTE / AFP)
    Papst Franziskus hat die Gemelli-Klinik wieder verlassen. (AFP / FILIPPO MONTEFORTE)
    Laut dem Vatikan war das Oberhaupt der Katholischen Kirche am Mittwoch mit einer Bronchitis eingeliefert worden. Dem Papst gehe es nun aber deutlich besser, hieß es. Er werde die kirchlichen Feiern an den Ostertagen leiten.
    Nach Angaben italienischer Medien war der Zustand von Franziskus bei seiner Einlieferung ernster als vom Vatikan angegeben. Er habe über starke Schmerzen in der Brust geklagt, und die Sauerstoffsättigung in seinem Blut sei besorgniserregend niedrig gewesen, heißt es unter Verweis auf Klinikpersonal. Der 86 Jahre alte Franziskus ist seit geraumer Zeit gesundheitlich angeschlagen.
    Diese Nachricht wurde am 01.04.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.