Samstag, 21. Mai 2022

Archiv

Rock am Ring
30 Jahre Musikfestival in der Eifel

Das legendäre Festival "Rock am Ring" feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Anlass für Autor Christof Graf, ein 320-Seiten starkes Werk mit dem Titel "30 Jahre sind nicht genug" herauszubringen. Von der einst kleinen Veranstaltung mit 20 Bands an zwei Tagen, hat sich das Festival heute zu einer der größten Musikveranstaltungen in Europa gemausert.

Christof Graf im Gespräch mit Berit Hempel | 04.06.2015

Bassist Paolo Gregoletto tritt am 08.06.2014 am vierten Festivaltag beim Rockfestival "Rock am Ring" auf dem Nürburgring bei Nürburg (Rheinland-Pfalz) mit der US-amerikanischen Metal-Band Trivium auf.
Rock am Ring feiert 2015 sein 30-jähriges Bestehen (picture alliance / dpa / Thomas Frey)
Christof Graf, Dozent für Medien & Marketing, Autor und Fotograf hat das Festival seit dessen Gründung 1985 dokumentiert. Berit Hempel hat mit ihm im Corsogespräch über Musik, das Festival und sein Buch gesprochen. Am Nürburgring bleibt es in diesem Jahr aber still. "Rock am Ring" findet jetzt am Wochenende in Mendig statt.
Das gesamte Gespräch mit Christof Graf können Sie mindestens fünf Monate in unserem Audioarchiv nachhören.