Rundgang über die Musikmesse"Es wird ungebrochen Musik gemacht"

Die Frankfurter Musikmesse 2016 ist fast vorbei. Im Video begibt sich Deutschlandfunk-Redakteur Tim Schauen auf einen weiteren Rundgang und spricht mit Händlern und Ausstellern über ihre Einschätzung zum Zustand der Branche.

10.04.2016

Viel Zulauf für den Plattenspieler: Am Stand eines Herstelles von DJ-Equipment auf der Frankfurter Musikmesse
Branchenvertreter loben die Neuheit, dass die Musikmesse in diesem Jahr schon ab dem ersten Tag für Endverbraucher geöffnet war. Gleichermaßen bedauern vor allem Händler, dass große Namen der E-Gitarren-Branche diesmal nicht in Franfurt dabei waren.
Das Interesse am Musizieren sei nach wie vor ungebrochen, schildert ein Vertreter eines großen Musikhandels seine Erfahrung. Das Musikbusiness jedoch sei leider sehr stark "auf Eintagsfliegen zugeschnitten" – so wie sie mitunter aus Casting-Shows hervorgehen.