Donnerstag, 11. April 2024

Kultur
Schauspieler Helmut Berger gestorben

Der österreichische Schauspieler Helmut Berger ist tot.

19.05.2023
    Das Foto zeigt eine schwarz-weiß Aufnahme des Schauspielers Helmut Berger. Er sitzt in einem Sessel und raucht eine Zigarrette.
    Der Schauspieler Helmut Berger in dem Film "Gewalt und Leidenschaft" (1974) von Luchino Visconti. (imago stock&people / imago stock&people)
    Er starb im Alter von 78 Jahren in Salzburg, wie seine Agentur mitteilte. Berger war einer der größten Filmstars der 1970er-Jahre. International bekannt wurde er durch seine Zusammenarbeit mit dem Regisseur Luchino Visconti. Berger spielte unter anderem in dessen Filmen "Die Verdammten" von 1969 und "Ludwig der Zweite" von 1973.
    Diese Nachricht wurde am 19.05.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.