Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

US-Magazin
Ski-Star Shiffrin auf "Time"-Liste der hundert einflussreichsten Menschen

Das US-Magazin "Time" hat die Ski-Fahrerin Mikaela Shiffrin in die Liste der hundert einflussreichsten Persönlichkeiten dieses Jahres aufgenommen. Die 28-jährige US-Amerikanerin taucht in der Kategorie "Pioniere" auf.

14.04.2023
    Mikaela Shiffrin aus den USA jubelt nach einem Sieg.
    Mikaela Shiffrin aus den USA steht auf der "Time"-Liste der hundert einflussreichsten Menschen (Michael Kappeler / dpa)
    Die Ausnahmeathletin hatte in dieser Saison ihren insgesamt 88. Weltcupsieg gefeiert und damit den Schweden Ingemar Stenmark übertroffen.Die Laudatio für Shiffrin verfasste auf der Webseite des "Time"-Magazins die frühere US-Skirenn-Legende Lindsey Vonn. "Die meisten Leute dachten, dass dieser Rekord nie gebrochen werden würde, und dass eine weibliche Athletin das schafft, ist eine wirklich große Sache. Mit dem Rückzug von Serena Williams aus dem Tennissport ist Platz für einen weiteren großen weiblichen Superstar im globalen Sport."
    Shiffrin schrieb auf Instagram. "Ich kann gar nicht in Worte fassen, was für eine Ehre es ist, auf der Time-Liste der 100 einflussreichsten Menschen zu stehen." Sie dankte ihrer Familie, ihrem Team und den Sponsoren.