Donnerstag, 18. April 2024

Archiv


Spätgebärende und künstliche Befruchtung

Frauen werden im Durchschnitt immer älter, bevor sie ihr erstes Kind zur Welt bringen. Die Gründe dafür sind zahlreich und unterschiedlich, eine lange Ausbildung oder ein Studium, die Karriere oder der Beruf spielen sicher einr wichtige Rolle. Je älter eine Frau wird, desto schwieriger wird es für sie aber auch, schwanger zu werden. Viele glauben, dass man in diesen Fällen mit den Mitteln der modernen Medizin dem Kinderwunsch nachhelfen kann.

Moderation: Carsten Schröder | 28.11.2006
    Auf einer Fachtagung in Kiel diskutierten Experten vergangene Woche die Möglichkeiten und Grenzen der Reproduktionsmedizin. Unser Kollege Martin Winkelheide hat die Tagung verfolgt.

    Ursprünglich, Martin Winkelheide, hat sich die Reproduktionsmedizin entwickelt, um kinderlosen Paaren zu helfen, bzw. solchen Paaren, deren Kinderwunsch nicht in Erfüllung gegangen war. Das bedeutet aber keinesfalls, dass das ältere Paare sind. Können Reproduktionsmediziner denn auch in solchen Fällen helfen?

    Das Interview mit Martin Winkelheide können Sie für bestimmte Zeit in unserem Audio-on-Demand-Player nachhören.