Russischer Angriffskrieg
Tote und Verletzte bei Attacke auf ukrainische Stadt Krywyj Rih

Bei einem russischen Luftangriff auf die ukrainische Stadt Krywyj Rih sind mindestens fünf Menschen getötet worden.

    Das DLF-Nachrichtenlogo: Eine Kugel in zwei unterschiedlichen Blautönen, die einen Schattenstreifen auf einen blauen Hintergrund wirft. Darunter steht in weißer Schrift "Die Nachrichten".
    Zu dieser Meldung liegt uns noch kein Bildmaterial vor. (Deutschlandradio)
    Wie der Chef der städtischen Militärverwaltung mitteilte, wurden außerdem 52 Menschen verletzt. Getroffen worden sei unter anderem ein großes Einkaufszentrum. Krywyj Rih ist die Heimatstadt von Präsident Selenskyj und liegt etwa 350 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Kiew.
    Bei einem ukrainischen Angriff auf die russische Region Perm ist laut dem zuständigen Regionalgouverneur eine Industrieanlage beschädigt worden. Genauere Angaben machte er nicht. In der Region befindet sich eine große Ölraffinerie.
    Diese Nachricht wurde am 21.08.2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.