Donnerstag, 18. April 2024

Archiv

Wiederaufbau nach der Flut
UNDP-Chef Steiner: Pakistan steht vor enormen Herausforderungen

Ein Drittel von Pakistan stand 2022 unter Wasser. Grund waren heftige Monsunregen. Das sei die neue Normalität, mit denen wir wegen der Klimaänderung leben müssen, sagt Achim Steiner, Chef des UN-Entwicklungsprogramm.

Reimer, Jule | 09. Januar 2023, 11:39 Uhr
Ein Mann verlässt ein überflutetes Gebiet im Dorf Jhangara in der Stadt Sehwan in der Provinz Sindh. Nach Angaben der Katastrophenschutzbehörden wurden hier in Sehwan am 10. September rund 160 Brücken und 5000 Kilometer Straßen zerstört.
Ein Mann verlässt ein überflutetes Gebiet im Dorf Jhangara in der Stadt Sehwan in der Provinz Sindh. Nach Angaben der Katastrophenschutzbehörden wurden hier in Sehwan am 10. September rund 160 Brücken und 5000 Kilometer Straßen zerstört. (picture alliance / AA / Jan Ali Laghari)