Montag, 22. April 2024

Fußball-EM in Deutschland
UEFA rechnet mit kommerziellem Erfolg

Die Europäische Fußball-Union rechnet mit einem kommerziellen Erfolg bei der Europameisterschaft in Deutschland im Sommer.

02.02.2024
    Der neue Fußball liegt bei der Vorstellung des EM-Spielballs für die UEFA EURO 2024 auf dem Maifeld am Olympiastadion. Im Hintergrund sieht verschwommen in großen weißen Lettern den Namen "Fussballliebe".
    Die UEFA rechnet mit einem kommerziellen Erfolg bei der Fußball-EM in Deutschland. (dpa / Bernd von Jutrczenka)
    UEFA-Wettbewerbsdirektor Kallen sagte auf dem Sportbusiness-Kongress in Hamburg, das Ziel, über 2,4 Milliarden Euro Umsatz zu erzielen, würde man erreichen. Die Fernsehrechte seien in allen größeren Ländern vergeben und das Sponsoring ausverkauft. Auch beim Ticketverkauf gab es nach UEFA-Angaben bislang deutlich mehr Anfragen als verfügbare Karten. Kallen erklärte, es werde das bislang kommerziell erfolgreichste EM-Turnier.
    Die Europameisterschaft in Deutschland startet am 14. Juni.
    Diese Nachricht wurde am 01.02.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.