Rentenreform
Unionsfraktionsvize geht von Zustimmung aus

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union, Middelberg, geht von einer Zustimmung zur Rentenreform im Bundestag aus.

    Mathias Middelberg, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion, spricht im Plenarsaal im Bundestag und gestikuliert.
    Mathias Middelberg, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion (Philip Dulian / dpa / Philip Dulian)
    Er sehe zwar berechtigte Bedenken, sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk. Doch es gehe auch um die Regierung insgesamt und die Umsetzung ihres Programms. Er sei deshalb sehr zuversichtlich, dass es trotz des Widerstands der Jungen Gruppe in der Union eine Mehrheit für die Rentenreform geben werde.
    Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Eichwede äußerte sich ebenfalls optimistisch. Sie sagte im rbb, es gebe klare Signalen des Koalitionspartners, dass die Mehrheit stehe und das Rentenpaket in dieser Woche verabschiedet werde.
    Diese Nachricht wurde am 01.12.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet.