Ukraine-Krieg
USA schlagen Dreiertreffen mit Russland und Ukraine vor

Die USA haben ein neues Dreiertreffen mit Russland und der Ukraine vorgeschlagen.

    An einem u-förmigen Tisch sitzen mehrere Männer. Ukrainische und russische Flaggen stehen zwischen ihnen auf dem Tisch.
    Vertreter der Ukraine, der USA und Russlands bei Gesprächen in Abu Dhabi Anfang Februar. (IMAGO / ITAR-TASS / The UAE Ministry of Foreign Affa)
    Der ukrainische Präsident Selenskyj erklärte, die Gespräche könnten in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfinden. Moskau bestätigte den Vorstoß der US-Regierung. Ein solches Treffen könne bald stattfinden, sagte Kreml-Sprecher Peskow. Einzelheiten seien aber noch nicht bekannt.
    Vertreter Russlands und der Ukraine hatten unter Vermittlung der USA zuletzt im Februar in Genf über ein Ende des russischen Angriffskriegs beraten. Die Gespräche endeten ohne konkrete Ergebnisse.
    Diese Nachricht wurde am 25.09.2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.