Dienstag, 16. April 2024

Archiv


Vater, Lehrer, Musiker

"Mein Vater ist ein fabelhafter Lehrer", sagte Anouschka Shankar 2009 in einem Corsogespräch über ihren Vater Ravi Shankar. Er brachte ihr auch die Spiritualität der Musik näher. Mit seiner anderen Tochter, Norah Jones, sprach er nicht viel über Musik.

Von Thekla Jahn | 12.12.2012
    Anouschka Shankar ist eine der Töchter von Ravi Shankar. Die familiäre Verbindung ist vielen wahrscheinlich eher bekannt als die von Norah Jones und Ravi Shankar. Norah Jones ist auch seine Tochter, doch hatte sie lange kein enges Verhältnis zu dem indischen Musiker. Vater und Tochter sprachen vor zehn Jahren klärende Worte miteinander und näherten sich an. Der Deutschlandfunk sprach mit Norah Jones 2006 und 2009 mit Anouschka Shankar.

    Den vollständigen Beitrag können Sie mindestens bis zum 12. Mai 2013 in unserem Audio-on-Demand-Player hören.