Archiv

Fußball-Bundesliga
VfB Stuttgart trauert um Ex-Profi "Buffy" Ettmayer

Der 122-malige Bundesliga-Spieler Johann "Buffy" Ettmayer ist im Alter von 76 Jahren gestorben. 

02.04.2023
    Das Bild zeigt den Oberkörper Ettmayers im Fernsehstudio. Er trägt ein beiges Jackett und knöpft sich gerade den obersten Hemdenknopf zu. Er ist grauhaarig.
    Johann "Buffy" Ettmayer, hier im Jahr 2016 in einer TV-Talkshow. (dpa / Frank Pusch)
    Das teilte der VfB Stuttgart mit, für den der Österreicher zwischen 1971 und 1975 spielte. Am 26. Januar 1974 hatte er mit dem insgesamt 10.000. Bundesliga-Tor deutsche Fußall-Geschichte geschrieben.
    Später spielte Ettmayer auch für den Hamburger SV, mit dem er unter anderem Europacup- und DFB-Pokal-Sieger wurde.
    Diese Nachricht wurde am 02.04.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.