Dienstag, 23. April 2024

Archiv

Vitamin D
Hilfe im Kampf gegen Krebs

Vitamin D steht bei Ernährungswissenschaftlern und Medizinern schon seit Jahren im Verdacht, das Immunsystem zu stärken, beim Knochenwachstum zu helfen und vor einigen Krebsarten zu schützen. Eine aktuelle Studie zeigt, dass Vitamin D auch bei der Therapie von Krebs hilfreich ist.

Heiko Bruns im Gespräch mit Monika Seynsche | 09.04.2015
    Heiko Bruns vom Universitätsklinikum Erlangen ist einer der Autoren der Studie, die heute im Fachmagazin "Science Translational Medicine" erscheint. Er und seine Kollegen entdeckten, dass Vitamin D bestimmte krebszerstörende Zellen noch wirksamer macht. Monika Seynsche hat mit ihm unter anderem darüber gesprochen, um welche Zellen es da geht.
    Das komplette Interview können Sie bis mindestens 9. September 2015 als Ausio-on-Demand abrufen.